Blue Flower

Diese findet am , Freitag 18. November 2016, 20.00 (Türöffnung 19.15), in der Markthalle, in 6418 Rothenthurm SZ statt

  • Die Wiederansiedlung der Grossraubtiere in der Schweiz führt zu zunehmenden Problemen in der Land- und Alpwirtschaft.
  • Die Landwirtschaft und ihr naheliegende Kreise warnen seit Jahren vor dieser Entwicklung und fordern vom Bundesrat eine Umkehr der politischen Haltung.
  • Mit der Gründung der « Vereinigung zum Schutz von Jagd- und Nutztieren vor Grossraubtieren in der Zentralschweiz » setzen wir uns zum Ziel, uns für die Interessen der Weidetierhalter und der Jäger, vor allem gegenüber der Anwesenheit von Grossraubtieren, einzusetzen.

In den Kantonen Graubünden, Wallis, Tessin, Waadt, Freiburg, St. Gallen, Glarus, Appenzell AR & AI wurden bereits schon vergleichbare Vereinigungen gegründet und in einem Dachverband zusammengeschlossen.

Gerne laden wir Sie zur Gründungsversammlung der « VSvGZ – Vereinigung zum Schutz von Jagdund Nutztieren vor Grossraubtieren in der Zentralschweiz» ein.

Freitag, 18. November 2016 um 20 Uhr in der Markthalle 6418 Rothenthurm SZ.

Interessierte sind herzlich willkommen. Wir freuen uns, Sie in Rothenthurm begrüssen zu dürfen!

Die Initianten: Felix Jauch, Seedorf – Franz Püntener, Erstfeld – Theo Zurfluh, Isenthal Thomas Niederberger, Ennetmoos – Walter Bürgi, Lungern – Alois Föhn, Bisisthal Ruedi Fässler, Unteriberg – Carolina Rüegg, Sörenberg – Erwin Dahinden, Schüpfheim

Kontakt: Ruedi Fässler, 079 694 19 47 oder Franz Püntener, 041 880 27 59 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift: VSvGZ, Postfach, 6472 Erstfeld

Zugriffe
100064